Pullacher Bundesliga-Tippspiel

Tippspiel





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Donnerstag, 23. November 2017 00:02

Der knappe 2:1-Auswärtssieg beim RSC Anderlecht kam dem FC Bayern teuer zu stehen: Mit Thiago und Arjen Robben mussten gleich zwei Akteure verletzungsbedingt vom Feld. Besonders der Gesundheitszustand des Spaniers vergrößert die Sorgen bei den FCB-Verantwortlichen. "Die Decke wird immer dünner", klagte Trainer Jupp Heynckes. [weiter...]


Mittwoch, 22. November 2017 19:17

In den letzten neun Pflichtspielen holte Dortmund nur einen einzigen Sieg - im Pokal gegen Drittligist Magdeburg. Nun steht nach der 1:2-Niederlage in der Champions League gegen Tottenham das Revierderby an. Trainer Peter Bosz weiß, dass das Duell gegen Schalke für ihn schon so etwas wie ein Endspiel ist und er unbedingt gewinnen muss. Steffen Freund wiederum sieht das anders und würde dem Coach Zeit geben, wie er im kicker (Donnerstagsausgabe) schreibt. [weiter...]


Mittwoch, 22. November 2017 18:50

Die Vorbereitung auf die wegweisenden Heimspiele gegen Mainz 05 und den Hamburger SV laufen beim SC Freiburg seit Dienstag auf Hochtouren. Einerseits stehen Trainer Christian Streich drei Rückkehrer aus dem Lazarett wieder zur Verfügung, anderseits kam ein neuer Ausfall hinzu, ein weiterer Profi setzte als Vorsichtsmaßnahme aus. Abseits des Sportlichen erlebte Georg Niedermeier einen unangenehmen Zwischenfall. [weiter...]


Mittwoch, 22. November 2017 17:45

82-mal trug er das Trikot der tunesischen Nationalelf, 2006 nahm er für sein Land an der WM in Deutschland teil. Inzwischen steht Karim Haggui in der Schweiz beim FC St. Gallen unter Vertrag. Für die Bundesliga aber interessiert er sich immer noch sehr - nicht nur beim Spiel seiner Ex-Klubs an diesem Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). [weiter...]


Mittwoch, 22. November 2017 17:07

Nach dem 4:0 über Hannover ist die Begeisterung beim SV Werder verständlicherweise groß. Die offensive, attraktive Handschrift von Trainer Florian Kohfeldt wird gefeiert - zu Recht. Doch im Hinblick auf die Begegnung in Leipzig schließt sich diese Frage zwangsläufig an: Ist der neue, riskante Spielstil auch bei einem Champions-League-Teilnehmer das probate Mittel? Oder muss Werder grundsätzlich anders auftreten als gegen Teams, die sich faktisch auf Augenhöhe befinden, wie eben Frankfurt und Hannover? Klar ist: Für den Taktiker Kohfeldt wird die Reise nach Leipzig zu einem ersten echten Härtetest. [weiter...]


Mittwoch, 22. November 2017 16:28

Der Hamburger Nieselregen war unnachgiebig. Markus Gisdol und drei Profis hatte es schon zuvor erwischt. Neben dem Coach des HSV mussten Mittwoch auch Christian Mathenia, Gotoku Sakai und André Hahn krankheitsbedingt beim Training passen. Ebenfalls nicht bei der Einheit war Sturm-Juwel Jann-Fiete Arp - der 17-jährige Abiturient drückte die Schulbank. [weiter...]


Mittwoch, 22. November 2017 16:15

Der VfB Stuttgart hat sieben Tage nach dem unverhofften "Higlight-Sieg" über Borussia Dortmund die nächste Aufgabe vor der Brust. Bei Mitaufsteiger Hannover 96 will Trainer Hannes Wolf endlich die ersten Auswärtspunkte. Auf der Spieltags-PK sprach der VfB-Coach über Simon Terodde, Ron-Robert Zieler - und die 2. Liga. [weiter...]


Mittwoch, 22. November 2017 14:32

Gegen den nächsten Gegner Bayer 04 Leverkusen feierte Ante Rebic am 17. September 2016 sein Bundesliga-Debüt: Als Joker bereitete er den Siegtreffer durch Marco Fabian vor. Mittlerweile ist er zu einer unverzichtbaren Größe im Eintracht-Dress geworden - und hat einen nun nicht mehr ganz so "geheimen Wunsch". [weiter...]


Mittwoch, 22. November 2017 12:56

Leon Goretzka ist am Mittwoch ins Mannschaftstraining des FC Schalke zurückgekehrt und konnte fast alle Übungen uneingeschränkt mitmachen. Nun hoffen die Königsblauen, dass der 22-Jährige die Belastung schadlos überstanden hat - damit er am Samstag im Revier-Derby eingesetzt werden kann. [weiter...]


Mittwoch, 22. November 2017 11:47

Die Teams hatten den Rasen gerade erst verlassen, da war das Dortmunder Stadion schon so gut wie leer: So deutlich wie nach der 1:2-Niederlage in der Champions League gegen Tottenham Hotspur war die plötzlich heraufgezogene Trostlosigkeit rund um den BVB in den vergangenen Krisen-Wochen noch nicht sichtbar geworden. Nur der harte Kern der Fans forderte am Dienstag zu später Stunde noch den Derbysieg gegen Schalke - doch wie soll der gelingen? Die Dortmunder Profis griffen in der Analyse nach jedem Strohhalm. [weiter...]


Mittwoch, 22. November 2017 11:27

Mit 16 Punkten steht der FC Augsburg weiterhin im gesicherten Mittelfeld, doch zu Hause wartet die Mannschaft von Manuel Baum seit drei Spielen auf einen Sieg. Das soll sich am Samstag gegen den VfL Wolfsburg ändern, wenn es nach Michael Gregoritsch geht. "Es wäre schon wichtig, zu Hause zu gewinnen", betont der Österreicher. [weiter...]


Mittwoch, 22. November 2017 10:21

Wegen der langen Zwangspause scharrte er schon ungeduldig mit den Hufen. Am Dienstagabend dann durfte Raul Bobadilla, wegen einer Schambeinentzündung lange außer Gefecht, beim 1:2 im Test bei Ajax Amsterdam erstmals wieder eine Halbzeit lang ran. Das Spiel gegen die Bayern am Samstag aber kommt für den athletischen Stürmer wohl zu früh. [weiter...]


Mittwoch, 22. November 2017 09:43

Es war wieder einmal ein Abend zum Vergessen für Borussia Dortmund, das 1:2 in der Champions League gegen Tottenham Hotspur war der nächste Nackenschlag für den BVB. Zu allem Überfluss musste Torwart Roman Bürki kurz vor Schluss der Partie verletzt vom Feld getragen werden. Leichte Entwarnung gab es noch in der Nacht. [weiter...]


Dienstag, 21. November 2017 23:45

Die einzig positive Nachricht aus Dortmunder Sicht war am Dienstag das 0:6 von Nikosia gegen Real Madrid. Denn somit ist in der Champions-League-Gruppe H die Teilnahme an der Europa League weiterhin greifbar nah. Ansonsten aber ließen sich beim 1:2 gegen Tottenham seit Wochen bekannte Probleme bei der Elf von Trainer Peter Bosz abermals vorstellen: Individuelle Fehler und eine gänzlich veränderte Körpersprache kosteten den BVB das möglich Erfolgserlebnis. [weiter...]


Dienstag, 21. November 2017 21:16

Borussia Mönchengladbach hat einen Test beim niederländischen -Rekordmeister Ajax Amsterdam 1:2 (0:1) verloren. [weiter...]


Dienstag, 21. November 2017 18:57

Der erste Ligasieg unter Martin Schmidt ist eingefahren. Also Friede, Freude, Eierkuchen beim VfL Wolfsburg? Mitnichten. Der Trainer geht beim Verteilen von Lob und Kritik eher antizyklisch vor. "Wenn man gewinnt", sagt der Schweizer, "ist es einfacher, kritisch zu sein." [weiter...]


Dienstag, 21. November 2017 17:20

Seine vorläufigen Geschäftszahlen hatte der Hamburger SV bereits Ende Oktober vermeldet. Im offiziellen Jahresabschluss für das Jahr 2016/17 wurden diese am Dienstag bestätigt. [weiter...]


Dienstag, 21. November 2017 16:35

Die Gefahr einer eigenen Krise gebannt, den Gegner in eben solch eine noch tiefer hineingestoßen - in Stuttgart spricht noch heute jeder vom furiosen 2:1-Erfolg über Borussia Dortmund. Auch Michael Reschke, der vor allem einem Protagonisten auf die Schulter klopft: Trainer Hannes Wolf. [weiter...]


Dienstag, 21. November 2017 15:50

Die klare 0:3-Niederlage in München ist abgehakt, im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg will der FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder punkten. Innenverteidiger Martin Hinteregger könnte nach überstandener Operation am Sprunggelenk in die Mannschaft zurückkehren. Trainer Manuel Baum bleibt allerdings abwartend und sieht keinen Grund zur Eile. [weiter...]


Dienstag, 21. November 2017 15:50

Gemeinsam mit Dominique Heintz ist Dominic Maroh der formstärkste Abwehrspieler des FC in dieser Hinrunde. Der Kontrakt des 30-Jährigen läuft im Sommer 2018 aus. Die Zeichen deuten auf eine Vertragsverlängerung hin. Geschäftsführer Alexander Wehrle erklärt: "Der Spieler weiß, wann man sich zusammensetzt." [weiter...]